prenzlauer berg

blogwart am 1. Juli 2009

neulich bin ich über einen tollen link gestolpert der mich geradewegs zurück in meine kindheit katapultierte…..
jeder redet vom prenzl berg aber niemend vom prenzlauer berg – übrigens erkennt man an den 4 zusätzlichen buchstaben den ureinwohner.
immer wenn ich in den einschlägigen strassenzügen unterwegs bin, bin ich auch auf der suche nach dem mir vertrauten, dem prenzlauer berg. das, was ich sehe ist nicht mehr mein revier, denn es gibt nur noch weniges, was mich erinnert. dabei bin ich an einer so promineneten kreuzung großgeworden: gegenüber die volkspolizei, im nacken die wohnkukltur, mit schrägem blick zu den grenzanlagen, das ständige rattern der ubahn und im hinterhof wurde “berlin ecke schönhauser” gedreht. kollwitzplatz und helmholtzplatz wurden abwechselnd “bespielt”.
doch beim betrachten dieser bilder hatte ich das gefühl wieder nachhause zu kommen. das letzte photo wurde übrigens für mich das motto des sommers 1983.

mehr tolle bilder seht ihr: http://www.ostkreuz.de/

Abgelegt unter Allgemeines | Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

  • Seiten

  • Kategorien

  • This site is protected by Comment SPAM Wiper.